Monday, March 7, 2011

Ein Kuchen schlagt Wellen, 27.02.2011

Mein erstes Kuchen-Experiment ist ja bekanntermaßen ziemlich schief gegangen, weil der Mixer aufgegeben hatte. Man könnte jetzt die fehlende Küchenwaage als Schuldigen identifizieren, da der Teig beim richtigen Mischverhältnis der Zutaten den Mixer sicher nicht in die Knie gezwungen hätte. Aber ich wollte es trotz immer noch fehlender Küchenwaage noch einmal wagen :-).

Den Mixer hatte ich bereits zurückgetragen, und im Gegenzug kein "Chinesisches Klumpert", sondern ein Markengerät erworben. Macht bei der zu erwartenden Häufigkeit des Einsatzes ja auch durchaus Sinn. Also mit frisch-freudigem Elan an die Sache gegangen - und oh Wunder! Der Kuchen ist tatsächlich sehr hübsch aufgegangen, und hat wunderbar ausgesehen.

Unangetastet hab ich ihn in der Früh den Arbeitskollegen präsentiert, die sich wider Erwarten sogleich darauf gestürzt haben. Allen hat es geschmeckt, und Ziad, ein besonders frecher, lustiger Kollege hat die Idee aufgebracht, dass jetzt alle Damen des Büros in einen Wettstreit um den besten Kuchen treten müssten. Er erkläre sich als unparteiischer Tester bereit, und würde ab jetzt jeden Tag Kuchenspenden entgegennehmen. 

Das hat meinen Kolleginnen natürlich widerstrebt, und nachdem die Emanzipation auch in Dubai nicht Halt gemacht hat, wurde das Projekt als solches boykottiert. Ziad war erstaunlich hartnäckig in der Durchsetzung seines Planes, bis der Kompromiss gefunden war, und beschlossen wurde, das Ganze ein wenig anders anzugehen. An einem Sonntag Mitte März solle es mittags ein Internationales Buffet geben: jeder Mitarbeiter des 4.Stockes bringt eine Speise mit ins Büro - in der Größenordnung für 2 - 3 Personen. Nachdem wir ein bunter Haufen an Nationalitäten sind, könnte das ein recht vielfältiges Buffet werden. Mein Plan ist "Erdäpfelgulasch", weil das auch für die vegetarischen Hindus verzehrbar ist. Ich freu mich schon drauf!

No comments:

Post a Comment