Juhuuu! Farida ist da :-) Meine Kollegin aus Wien. Rechtzeitig vor dem Internationalen Buffet - ihr erinnert euch, das Event, das ausgehend von meinem Kuchen initiiert worden war. Also am Vortag noch schnell einkaufen gegangen. Das haben wir sehr gründlich erledigt, und Farida hat für eine vierköpfige Familie für eine ganze Woche eingekauft :-) Dass wir dann meistens auswärts essen werden würden, konnte sie ja zu dem Zeitpunkt nicht ahnen...
Wir haben also vorbereitet: sie ein Kürbis-Gericht mit ziemlich viel Dille, das trotz der vielen Dille immer noch sehr gut geschmeckt hat, und ich ein Erdäpfel-Gulasch. Ja, ich weiß, nicht besonders einfallsreich, aber ich hab leider nicht besonders viele Töpfe, wodurch sich die Aufwendigkeit des Gerichtes leider auf ein Minimum beschränken muss.
Am nächsten Tag im Büro sind dann alle mit ihren leckeren Gerichten aufmarschiert, und schon in der Früh gab es ein lustiges Topf-Gucken und Bewundern/Bestaunen der anderen Gerichte. Ja, man könnte sagen, dass eine angenehme, erwartungsvolle Atmosphäre geherrscht hat. Es war ein bisschen wie Weihnachten, denn die Kollegen haben bereits um 12:00 angefangen, mich darauf aufmerksam zu machen, dass es nun ja bald (12:30) losginge, und wir doch vorbereiten müssen... Ja, gut! Also haben wir uns in dem "Breakout" room versammelt, und haben mithilfe der zwei Mikrowellen unsere Gerichte aufgewärmt. Was normalerweise an Gerätschaft kapazitätsmäßig vollkommen ausreicht, war jetzt vollkommen überlastet :-).
Nachdem jeder 2 - 3 Portionen seines Gerichtes mitbringen sollte, haben sich die Tische gebogen, und das Essen hätte locker noch für weitere 2 Stockwerke gereicht. Auch der Dessert-Tisch war reichlich gefüllt: von Reis-Mufiins angefangen, über Brownies bis zu Merengue-Obsttorten. Ein wahres Schlemmer-Fest!!!
No comments:
Post a Comment