Tuesday, March 8, 2011

Zufälle gibt's..., 02.03.2011

Vor einigen Tagen hat mich über Couchsurfing ein junger Mann angeschrieben. Wie bereits in einem anderen Artikel erwähnt, ist das durchaus nichts Ungewöhnliches. Was allerdings sehr wohl ungewöhnlich war, war die Art, wie er geschrieben hatte. Dass er geschäfltich hier sei, und ganz augenscheinlich nicht auf Aufriss unterwegs sei, sondern einfach nur seinen Tag in netter Atmosphäre ausklingen lassen möchte. Es war so ehrlich geschrieben, dass ich ihm einfach geglaubt habe, und mich zu einem Treffen überreden ließ.

Nachdem ich selbst die Springbrunnen vor Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude, noch nie "in Action" gesehen hatte, war ein Treffpunkt schnell gefunden: das Aquarium in der Dubai Mall, die sich praktisch an der Basis des Burj Khalifa befindet.

Nach einem kurzen "Hallo" ging es auch schon in den Burberry-Shop, wo er für seine Marken-fanatische Mutter die Preise verschiedener Taschen herausfinden sollte, um dann beim nächsten Stop in Paris Vergleiche ziehen zu können, wo sie denn nun günstiger erhältlich wären.

Irgendwann war auch das Thema abgehakt, und wir kamen auch auf unsere Berufe zu sprechen. Als er mir erzählte, dass er in der Pharmabranche wäre, wurde ich hellhörig. Die Firma hatte ich zwar noch nie gehört, aber als ich meine Firma erwähnte, hat er gemeint, er hätte einmal für die gleiche Firma gearbeitet - noch vor der Akquisition. Als Sales Representative in der Consumer-Division. Daraufhin hat es bei mir "Klick!" gemacht, und ich habe angefangen, ihn nach verschiedenen meiner Kollegen zu fragen. Die kannte er natürlich alle. Des Rätsels Lösung heißt: ich habe früher seine Reiseabrechnungen sowie diejenigen seiner Kollegen zur Buchung vorbereitet. Klein ist die Welt!

Na, und danach verging der Abend praktisch im Flug. Einziger Wehmutstropfen war die kürzlich erstandene Kamera, die sich partout nicht einschalten lassen wollte, und immer wieder eine Fehlermeldung mit "Zoom-Error" anzeigte.

Das Problem wollte ich dann am nächsten Tag lösen, indem ich zum Shop in der Ibn Battuta Mall ging wo ich das gute Stück gekauft hatte, aber leider konnte man mich nur auf ein Service-Center verweisen - mit Sitz in Deira. Dubai-Kenner wissen sicher, dass das so ziemlich am anderen Ende der Stadt ist, wenn man in Dubai Marina wohnt, und dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich mich dort auch garantiert verfranze. Ich habe es einmal auf "später" verschoben :-/.

No comments:

Post a Comment