Monday, February 21, 2011

Umzug mit Komplikationen, 10.02.2011

Juhuu, ich bin endlich umgezogen, aber leider mit Verspätung.

 Am Do war doch geplanter Umzugstermin. Also hab ich in der Früh ausgecheckt, und Bescheid gegeben, dass das Concierge-Service bitte meine Sachen aus dem Zimmer holen solle (2 Koffer), und tagsüber in den Kofferaufbewahrungsraum geben sollte, um sie dann bei Freiwerden des Apartments umsiedeln zu können. Locker flockig mit Aussicht auf einen Waschtag in die Arbeit gefahren. Abends hergekommen, wollte einchecken, und kriege zur Antwort: "I am sorry Ma'am, but we are totally fully booked!" Ich: "This is a joke, right? I was supposed to move today. I even have an email confirmation saying I would move today." Antwort: "I am so sorry, but we don't have any other room than suites. We are totally fully booked". Ich: "Ok, I called your Sales Manager yesterday in order to clarify how I was supposed to deal with the move. She told me, I should check out in the morning and come back in the evening and check into the apartment. She didn't tell me anything about any delay". Antwort: "I am sorry, but we are totally fully booked." Ich: "Ok, please give her a call!". Nach dem Call: "I am so sorry, but currently we don't have any apartments - we are totally fully booked." Oh, screw you!!!

Also, ich war wieder in meiner Schuhschachtel! Und am nächsten Tag die Prozedur von vorne, weil's so schön war. Hatte irgendwie was von "Und täglich grüßt das Murmeltier"...   Naja, umgezogen bin ich dann am nächsten Tag, aber irgendwie will's nicht so ganz perfekt werden... Das Apartment ist jetzt riesengroß, ich kann endlich kochen (und finde jetzt kaum Zeit dazu), aber dafür ist es wirklich schweinekalt. Die Klimaanlage ist in der Küche nicht regulierbar, und da ist der Abzug permanent eingeschalten, und ich hab den Schalter noch nicht entdeckt. Möglicherweise sollte ich einfach im Sicherungskasten nachgucken, ist mir aber auch erst jetzt beim Schreiben eingefallen. Hat irgendwer Ideen?
Sicherungskasten ist gecheckt - kann man nicht ausschalten, ohne das Licht permanent abzudrehen, und auch alle anderen Leitungen lahmzulegen. Und wer jetzt scherzhaft meint, ich solle einfach die Fenster öffnen, dem sei gesagt, dass dies leider nicht möglich ist :-(. Naja, ich werde wohl noch irgendwann einen Techniker kommen lassen müssen. Das Internet hat ja auch nicht gleich funktioniert.

No comments:

Post a Comment